Unterhaltsamer Seniorenfasching in Eslarn mit musikalischen Einlagen und humorvollen Vorführungen

Ein vergnüglicher Nachmittag wurde den Besuchern im Pfarrheim „Sankt Marien“ vom Team des Seniorenkreises „Goldener Oktober“ in Eslarn geboten. Unter dem Motto „Bei uns ist jeder herzlich willkommen“ begrüßte das Organisationsteam unter der Leitung von Elisabeth Würfl zahlreiche Gäste, darunter auch Pfarrer Erwin Bauer und Pfarrvikar Basil.

Das Eventteam, bestehend aus Marianne Hummer, Margit Sturm, Irmgard Karl, Annemarie Schön und Elisabeth Würfl, ließ keine Wünsche offen und sorgte für eine reichhaltige Auswahl an Getränken, Kaffee sowie Torten und Kuchen. Für musikalische Unterhaltung sorgte der leidenschaftliche Akkordeonspieler Anton Moll aus Waidhaus, der gemeinsam mit Sängerin Marianne Ruf bekannte Lieder zum Mitsingen und Schunkeln präsentierte.

Ein besonderes Highlight des Seniorenfaschings war der Auftritt der Schönheitskönigin aus Schneizlreuth, Rita Schwarz aus Waidhaus. Unter dem Künstlernamen „Salvermoserzenz“ berichtete sie mit humorvollen Versen von ihren Erlebnissen und Erfahrungen bei einer Schönheitskonkurrenz in München. Dabei erinnerte sie mit ihrem dunklen Tenor und ihrem königlichen Kostüm an die Volkssängerin Bally Prell aus den 50er Jahren.

Großen Applaus erntete auch der Sketch von Mesnerin Waltraud Karl zum Thema „Es lebe der Sport“. Mit viel Witz und Charme brachte sie die Erlebnisse eines Schnuppertags im Fitness-Studio auf die Bühne und sorgte für viele Lacher im Publikum. Zum Abschluss bedankte sich Pfarrer Erwin Bauer bei allen Anwesenden für den gelungenen Nachmittag mit einem dreifachen „Senioren, Goldener Oktober und Eslarn Helau“.