Oliver Pocher als Moderator in neuer RTLZWEI-Show

Oliver Pocher, der 45-jährige Comedian, mag zwar gerade Liebeskummer haben, aber beruflich läuft es für ihn umso besser. Bald wird er als Moderator einer neuen Game-Show zu sehen sein, die jede Menge Nervenkitzel verspricht. Die Show trägt den Titel „Ein Haus voller Geld – Such dich reich!“ und wird ab dem 29. Februar auf RTLZWEI ausgestrahlt.

Nach seiner Trennung von seiner Ehefrau Amira (31) und einer kurzlebigen Affäre mit der Dschungelcamperin Cora Schumacher (47) kann der Entertainer nun einen weiteren beruflichen Erfolg verbuchen. Das Konzept der neuen Show ist folgendermaßen: In jeder Folge haben vier Familien die Chance auf einen Geldsegen von 100.000 Euro. Das Geld wird im eigenen Zuhause versteckt und muss innerhalb von 30 Minuten gefunden werden. Das Problem dabei ist, dass das Geld von einem Expertenteam versteckt wird, das sich alle möglichen Tricks einfallen lässt, um die Geldscheine schwer auffindbar zu machen.

Eine der Expertinnen ist Polizeihauptkommissarin Kathrin Schall, die die verrücktesten Verstecke kennt, an denen Kriminelle Geld verstecken. Der Clou der Show ist, dass die Familie das Geld nur behalten darf, wenn sie es in den letzten zehn Sekunden der Spielzeit aus dem Haus herausbekommt.

Oliver Pocher wird als Moderator hautnah dabei sein und versuchen, die Familien abzulenken oder ihnen Tipps zu geben. Da Pocher bekannt ist für seine spontanen und oft unvorhersehbaren Kommentare, dürfte die Show sowohl für die TV-Zuschauer als auch für die Teilnehmer äußerst unterhaltsam und vielleicht sogar verwirrend werden.

Bevor die Show im TV startet, wird Oliver Pocher als Gast beim Wiener Opernball auftreten und dann nach Las Vegas jetten. Dort wird er zum Start des Mega-„Super Bowl“-Wochenendes im legendären „Hard Rock Cafe“ sein „Liebeskasper“-Programm auf der Bühne präsentieren.